Aktuelles:

 

 

 

 

 

 

 

 

———————————————————————————-

 

Dreikönigstour Starnberger See 06.01.2024:

 

 

 

 

Fotos: TSV Peissenberg e. V.

 

Die Abteilung Weitwandern des TSV Peißenberg war wieder unterwegs. Am 6. Januar 2024 machten sich drei Mitglieder auf den Weg zum Starnberger See. Im Rahmen der Dreikönigstour 2024 umrundeten sie den Starnberger See. Trotz des durchweg schlechten Wetters hatten die Drei sichtlich ihren Spaß. 50 km und knapp 10 Stunden später kamen sie dann ins Ziel.

 

Die Dreikönigstour findet nun schon seit einigen Jahren mit Start und Ziel in Tutzing als Spendenmarsch statt. Nachdem der Veranstalter nur wenige Wochen zuvor plötzlich verstarb, war dieser Marsch nicht nur ein Spendenmarsch, sondern auch ein Gedenkmarsch an Manni Kager. Alle Beteiligten gaben ihr Bestes, um diese Veranstaltung im Sinne des ursprünglichen Veranstalters weiter leben zu lassen. Was auch komplett gelungen ist.

 

Die erwanderten Spenden gingen an die Tierhilfe Tutzing e. V., an die Ökumenische Hospizgruppe Bobingen e. V. und an die Aktion Brücke e. V..

 

Die Abteilung Weitwandern freut sich sehr, ein Teil dieser tollen Veranstaltung gewesen zu sein.

 

———————————————————————————–

 

Ersten Mammutmarsch am 25.03.2023 absolviert:

 

 

 

Fotos: TSV Peissenberg

 

Am 25.3. nahmen 5 Mitglieder der Abteilung Weitwandern am Mammutmarsch München teil. 

Eine 30km und eine 55km Strecke wurden erfolgreich marschiert. 

Die Strecke führte entlang des Starnberger Sees und rund um Andechs. 

„Wir haben lang auf den Tag hin gefiebert und trainiert. Wir alle hatten einen super Marsch und sind mächtig

stolz auf unsere Leistung“, so Abteilungsleiterin Claudia Ritter zum ersten Wettkampf.

 

—————————————————————————————–

 

TSV Hauptverein: Gründung der neuen Abteilung Weitwandern am 11.01.2023:

 

Foto: TSV Peissenberg e. V.

 

Knapp 10 leidenschaftliche Wanderer fanden sich am 11.01.2023 zu einer Gründungsversammlung ein. Es wurde

im TSV die neue Abteilung Weitwandern gegründet. Gewählt wurden als 1. Abteilungsleiterin Claudia Ritter,

Manuela Viviani als stellvertretende Abteilungsleiterin und Katrin Krabler als Kassiererin. Geplant sind unter

anderem jede zweite Woche mindestens 20 bis 30 Kilometer zu wandern und wenn möglich einmal in der

Woche 5 bis 10 Kilometer zu wandern bzw. zu laufen. Schon länger findet Sonntags von

18 bis 19 Uhr das Training in der Turnhalle statt wo insbesondere Kondition und Muskelaufbau trainiert wird.

Eine feste Teilnahme steht am 25. März beim Mammutmarsch in München mit 55 km in 14 Stunden schon fest.

Geplant sind die Teilnahmen am 13. Mai beim Mammutmarsch München-Mittenwald (100 km in 24h),

vom 4. September bis 6. September beim Megamarsch #Wirgehenweiter Sommer Spezial,

am 2. September an der ersten offiziellen Wander-Weltmeisterschaft in Duisburg in der Kategorie 12 h.

Es soll auch ein Familien Event im September nach den Ferien stattfinden in zwei Kategorien.

Die eine Wanderung mit Kindern über 5 Kilometern und mit Stationen, die andere Wanderung ohne

Kinder über 15 Kilometer und ebenfalls mit Stationen. Weitere Informationen erhalten Sie aktuell

in der TSV Geschäftsstelle. Die Internetseite der neuen Abteilung befindet sich noch im Aufbau.

 

——————————————————————————